Leitbild des Einwohnervereins Au

Der Einwohnerverein Au vertritt die Interessen der Einwohner der Gemeinde Au/SG gegenüber Ämtern und Institutionen aller Art. Er behandelt Ortsfragen und örtliche Angelegenheiten. Er fördert die Zusammengehörigkeit der Einwohnerschaft.

Der Einwohnerverein Au ist ein politisch und konfessionell neutraler Verein. Wir pflegen Bräuche und Traditionen, halten das soziale Netzwerk aufrecht, tragen zur Verschönerung des Dorfes und seiner Umgebung bei und fördern die wirtschaftliche Weiterentwicklung.

Der Verein finanziert sich durch Beiträge der Mitglieder, Gönner, Institutionen und öffentlichen Hand. Mitglied wird, wer den Jahresbeitrag bezahlt.

Die "Auer Zitig" wird vom Einwohnerverein Au vier Mal pro Jahr herausgegeben und den Mitgliedern - auch den auswärtigen - sowie den Auer Haushaltungen zugestellt. Die Auer Zitig steht im Dienste der Kommunikation, der Dorfchronik, der Ziele des Einwohnervereins Au sowie der assoziierten Dorfvereine.